Unsere Schulbibliothek

Seit der Renovierung unserer Schulbibliothek im Schuljahr 2018/19 wird diese wieder rege genutzt:

So kann man sich hier nicht nur aktuelle Bestseller aus dem Bereich der Kinder- und Jugendliteratur ausleihen, vielmehr haben alle Kemmlerschüler auch die Gelegenheit, Wünsche für mögliche Neuanschaffungen abzugeben.

„Eine Schule ohne Bücher ist wie ein Garten ohne Blumen.“

Darüber hinaus lädt unser neu eingerichteter Arbeitsplatz zum Recherchieren für Hausaufgaben und Komplexe Leistungen ein.

Ebenfalls werden hier regelmäßige Lesestunden – jeden Freitag in der 7. Stunde – und Buchvorstellungen abgehalten.

Selbstverständlich nimmt unsere Schule jedes Jahr am „Bundesweiten Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels“ teil, um die besten Vorleser der 6. Klassen zu ermitteln.

Unser Bibliotheksteam

(Franziska König und

Lea-Sophie Bauer)

wartet jeden Dienstag in der 1. und jeden Donnerstag in der 2. Mittagspause auf interessierte Schülerinnen und Schüler.