Sehr geehrte Eltern,

in wenigen Tagen beginnt das neue Schuljahr 2020/2021.

Wir werden am ersten Schultag, dem 31.08.2020 mit dem Regelbetrieb beginnen.

Das bedeutet:

1. Ihre Kinder werden nach dem neuen Stundenplan in ganzen Klassen unterrichtet.

2. Der Schulbetrieb findet unter Einhaltung der allgemeinen Hygienebestimmungen statt.

• Schüler sind verpflichtet auf dem Schulgelände, im Schulgebäude (Toiletten, Flure) eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.
  • Die Pflicht zum Tragen einer solchen Bedeckung besteht im Unterrichtsraum nicht, sofern die unterrichtende Person das Tragen nicht aus wichtigen Gründen anordnet.
  • Es gelten weiterhin die Vorgaben der Pandemie aus dem 2. Schulhalbjahr des letzten Schuljahres. (Händewaschen und Desinfizieren)
  • Weitere wichtige Informationen erhalten die Schülerinnen und Schüler vom Klassenleiter.

3. Am ersten Schultag beginnt der Unterricht für die 5. Klassen um 8.00 Uhr (Einlass 7.50 Uhr) – für die Klassen 6 – 10 um 7.30 Uhr (Einlass 7.20 Uhr)  – und endet um 11.00 Uhr. An diesem Tag werden alle organisatorischen Vorgaben besprochen und festgelegt.

4. Der an diesem Tag festgelegte Unterrichtsraum ist im Eingangsbereich der Schule ausgewiesen.

Liebe Eltern,

ich wünsche Ihren Kindern viel Erfolg und Spaß beim Lernen. In der momentan nicht einfachen Zeit ist eine sehr gute Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule unerlässlich.

Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Seidel