03741 / 291 2391 (Sekretariat) sekretariat@kemmlerschule.de

Abschlussfahrt nach London

London is calling …

Vom 01.04.2023 bis 06.04.2023 hatten unsere beiden 10. Klassen die Gelegenheit, Englands Hauptstadt London näher kennenzulernen:

Nach einer wirklich langen Busfahrt mit Überquerung des Ärmelkanals ging es gleich mit einer Themsefahrt vom Greenwich Pier zum Westminster Pier weiter. Im Anschluss daran fuhren wir weiter zum Wombat’s City Hostel und ließen den Tag bei einem Essen im Pub ausklingen.

Der zweite Tag begann mit einer Bustour quer durch die Stadt. Susie, unsere englisch-sprachige Stadtführerin, versorgte uns mit vielen interessanten Fakten zum Tower of London, dem London Eye, Big Ben oder dem Buckingham Palace. Am Nachmittag besuchten wir die Shoppingmeile „Oxford Street“ und schlenderten durch China Town zum Piccadilly Circus. Das Highlight war das gemeinsame Abendessen im Hard Rock Café!

Am Dienstag unternahmen wir einen Tagesausflug an die wunderschöne Südküste Englands: Brighton und Beachy Head standen auf dem Programm.

Am letzten Tag unserer Reise besuchten wir Sky Garden und genossen den atemberaubenden Ausblick über die Stadt. Nach einem Spaziergang entlang der Themse ging es in das Gruselkabinett „London Dungeon“. Nach einer wirklich abenteuerlichen U-Bahn-Fahrt nach Camden Town stand auch leider schon die Rückfahrt an…

 

Klassen 10a/b