Wir sind dabei …

bei der Entstehung einer Begleitbroschüre für junge Museumsbesucher der e.o.plauen – Ausstellungen im Erich-Ohser-Haus.

Mit Stolz nahmen heute eine kleine Abordnung der Klasse 9b unserer Schule und ihre begleitenden Lehrer an der Einweihung der neu geschaffenen museumspädagogischen Werkstatt im Vogtlandmuseum teil. Im Rahmen dieser Veranstaltung fand die entstandene Begleitbroschüre, die als Schulprojekt zwischen der Erich Ohser – e.o.plauen Stiftung und der Klasse 9b erarbeitet wurde, Lob und Anerkennung. Über mehrere Monate waren die Schüler mit Eifer und Engagement dabei, Zuarbeit, geleitet durch die Fächer Kunst und Deutsch, zur erfolgreichen Fertigstellung der Broschüre zu leisten. Im Anschluss an die Eröffnungsveranstaltung starteten die fünf Schüler der Klasse 9b einen 1. Erkundungsgang mit diesem Begleitheft.