Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

nach der neuen Corona-Schutz-Verordnung öffnen alle Schulen nach Ostern unabhängig von einem festgelegten Inzidenzwert. Alle Schülerinnen und Schüler sollen sich selbst zweimal wöchentlich auf eine Infektion mit dem SARS-CoV-2 Erreger testen. Der Antigen-Selbsttest ist Voraussetzung für die Teilnahme am Präsenzunterricht. Um diese Corona-Schnelltests in der Schule durchführen zu können, ist eine Einwilligungserklärung seitens der Eltern notwendig. Angefügt erhalten Sie dafür das Informationsblatt mit Einwilligungserklärung. Besteht Ihrerseits keine Möglichkeit des Druckens, kann das Blatt am Freitag, 09.04.21, und Samstag, 10.04.21, von 8.00 bis 16.00 Uhr im Eingangsbereich/Foyer der Schule abgeholt werden. Ich danke Ihnen für Ihr Entgegenkommen.

Genauere Informationen zum Schulbetrieb, ab dem 12. 04. 2021, sind ab Freitag, 09.04.21,  über LernSax und die Stundenplan – App veröffentlicht.

Ich wünsche uns einen guten und geregelten Start in den Präsenzunterricht.

Andreas Seidel