03741 / 291 2391 (Sekretariat) sekretariat@kemmlerschule.de

Übergabe Kleinfeldsportplatz

Endlich, nach langem Warten können die Schüler unserer Schule den neuen Platz für Sport und Freizeit nutzen.Zur feierlichen Einweihung waren Mitglieder des Schulfördervereines, Sponsoren und Vertreter der Politik anwesend.Besonders freuten wir uns darüber, dass Herr...

Erich Ohser alias e.o. plauen

Im Rahmen des Projekts „Erich Ohser alias e.o. plauen – Entdeckungstour durch das Erich-Ohser-Haus“ arbeitete heute ein Teil der Schüler der Klasse 8b weiter an der Entstehung einer interaktiven Begleitbroschüre. Die Schülerinnen und Schüler...

Leichtathletiksportfest der Kemmlerschule

Bei kühlem Wetter fand das traditionelle Leichtathletiksportfest unserer Schule statt. In den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen, Schlagballwerfen und 800m/1000m Lauf ging es um Bestwerte.

Rico übernimmt Geographieunterricht

Rico Truppel aus der Klasse 5b hat mit seinem selbst gestalteten Modell den Unterricht übernommen. Anschaulich erklärte er die Entstehung und den Abbau der Braunkohle. Seine Mitschüler waren begeistert!