03741/291 2391 (Sekretariat) Außenstelle Herbartschule 03741/1469408 sekretariat@kemmlerschule.de

Feierliche Schulentlassung der Absolventinnen und Absolventen der Kemmlerschule im Malzhaus Plauen

Mit einer festlichen Veranstaltung im Malzhaus in Plauen verabschiedete die Kemmlerschule ihre Absolventinnen und Absolventen des Schuljahres 2025/2026. Gemeinsam mit Eltern, Familienangehörigen, Lehrkräften und Gästen blickten die Schülerinnen und Schüler auf ihre Schulzeit zurück und feierten den erfolgreichen Abschluss eines wichtigen Lebensabschnitts.

Den Auftakt der Veranstaltung bildete ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Musikprogramm, das für eine feierliche und zugleich beschwingte Atmosphäre sorgte. Mit musikalischen Beiträgen wurde die Wartezeit bis zur Zeugnisübergabe auf unterhaltsame Weise gestaltet und die Leistungen der Absolventinnen und Absolventen gewürdigt.

Im Mittelpunkt der Feier stand anschließend die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse. Sichtlich stolz nahmen die Absolventinnen und Absolventen ihre Zeugnisse entgegen. Viele emotionale Momente, herzlicher Applaus und strahlende Gesichter prägten die Veranstaltung. Für zahlreiche Schülerinnen und Schüler endete damit ein bedeutender Abschnitt ihres Lebens und zugleich begann ein neuer Weg in Ausbildung oder weiterführende Bildungsgänge.

Die Kemmlerschule gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen herzlich zu ihrem erfolgreichen Schulabschluss und wünscht ihnen für ihre persönliche und berufliche Zukunft viel Erfolg, Gesundheit und Zuversicht.