Hinweise zum Schulbetrieb ab 26. April 2021

Sehr geehrte Eltern, liebe Kemmlerschüler*innen,

der Deutsche Bundestag hat den Entwurf eines Vierten Bevölkerungsschutzgesetzes beschlossen. Den Betrieb der allgemeinbildeten Schulen ab Montag, dem 26. April 2021 hat der Bundesgesetzgeber nach festen Inzidenzwerten geregelt:

~ Ab einer Sieben-Tage-Inzidenz von über 100 an drei aufeinanderfolgenden Tagen ist zwingend Wechselunterricht ab dem übernächsten Tag durchzuführen.

~ Ab einer Sieben-Tage-Inzidenz von über 165 an drei aufeinanderfolgenden Tagen ist Präsenzunterricht ab dem übernächsten Tag untersagt. Die Präsenzbeschulung von Schüler*innen der Abschlussklassen (10a, 10b und 9HS) ist von dieser Regelung ausgeschlossen.

~ Die Schulen bleiben geschlossen, bis ein Landkreis an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen in Folge den Inzidenzwert von 165 unterschreitet. Ist dies der Fall so können ab dem übernächsten Tag die Schulen wieder geöffnet werden.

Aufgrund eines zu hohen Inzidenzwertes im Vogtlandkreis werden die Schulen ab Montag (26.04.2021) geschlossen. Die Betreuung unserer Schülerinnen und Schüler in der häuslichen Lernzeit erfolgt wieder vollumfänglich über LernSax.

Die Schüler*innen der Abschlussklassen (10a Gruppe I und II, 10b Gruppe I und II und 9HS) werden ab 26. April 2021 wieder täglich und nach Sonderplan (siehe LernSax) im Präsenzunterricht beschult.

Wir wünschen allen Beteiligten viel Kraft für diese anstrengende Phase der Pandemie und verbleiben

mit herzlichen Grüßen

Schulleitung Kemmlerschule