Die Lehrer und Schüler der Kemmler Oberschule freuen sich schon jetzt auf die zukünftigen Schüler der Klasse 5. Im Rahmen des Tages der offenen Tür laden sie die zukünftigen Schüler mit ihren Eltern recht herzlich zu einem Besuch der Schule ein, um das Bildungs- und Erziehungskonzept der Schule vorzustellen zu können. Dabei stehen am 23.1.15 in der Zeit von 16.00 -18.00 Uhr nicht nur die Fremdsprachenausbildung, die Berufsorientierung und die Möglichkeiten der individuellen Förderung im Vordergrund.
Seit Beginn dieses Schuljahres stehen Ganztagesangebote zur Verfügung, die in verschiedener Form rege genutzt werden. Neben individueller Förderung in verschiedenen Fachbereichen werden Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung angeboten. Ein Überblick dazu erfolgt zu diesem Tag der offenen Tür.

logo kemmlerprojekt
Vor allem die Schüler der Klassen 5 und 6 begrüßen die sportliche Betätigungsmöglichkeiten in den großen Pausen auf dem Schulhof. Die nutzen dabei Schüler die verschiedenen Möglichkeiten der „Spieltonne“.
In einer der zwei freiwilligen Hofpausen kommt der Würschtlema und ergänzt den Speiseplan der Schulspeisung.
Bei kleinen Spielen zu verschiedenen Unterrichtsinhalten, bei Experimenten in Physik und Chemie sowie beim Umgang mit moderner Technik in fast allen Unterrichtsräumen werden die „Kleinen“ von Schülern der Schule unterstützt werden.
In der Aula der Schule werden Ausschnitte aus dem Weihnachtsprogramm 2014 gezeigt.
Neben den Lehrern stehen bei Fragen und Problemen auch Mitarbeiter der schulbezogenen Jugendsozialarbeit und die Praxisberaterin zur Verfügung.
An diesem Tag wird auch ein Projekt vorgestellt, dass einen Beitrag zur Rettung des Kemmlerturmes leisten soll.
Neugierig? Dann schauen sie doch einmal vorbei.
In der Aula zeigen Schüler der Kemmlerschule ab 17.00 Uhr Ausschnitte aus dem Weihnachtsprogramm 2014!!!
Um den Eltern unnötige Wartezeiten bei der Anmeldung ihrer Kinder zu ersparen, werden an diesem Tag Hinweise zu den Anmeldemodalitäten gegeben.